Berufsbegleitende Studentinnen: „Ich sehe hier die Zukunft“

28. Februar 2023
Der waff unterstützt berufsbegleitende Studentinnen finanziell und lud zu einer Party – Rektorin Sylvia Geyer eröffnete.
Seit dem laufenden Studienjahr gibt es in Wien neue Unterstützungsmöglichkeiten für berufstätige weibliche Studentinnen im MINT-Bereich. Der waff sorgt nicht nur für finanzielle Unterstützung, sondern nahm das Thema auch zum Anlass für eine erste Vernetzungsparty rein für berufsbegleitende Studentinnen der Wiener FHs. Der Club Praterstraße im zweiten Bezirk war am frühen Abend des 21. Februar dementsprechend gut und zum allergrößten Teil mit weiblichem Publikum gefüllt. Eröffnungsworte kamen unter anderen (auch Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál, Gudrun Senk von den Wiener Linien und Monika Nigl vom waff sprachen) von FHTW-Rektorin Sylvia Geyer: „Ich sehe hier die Zukunft vor mir” sagte sie gegenüber einem vollen Raum mit Studentinnen. „Sie sind diejenigen, die die Herausforderungen der Zukunft lösen werden.” Sie motivierte die Frauen, auch neben Betreuungspflichten und anderen täglichen Herausforderungen weiter ihren Weg zu gehen.
Der waff unterstützt Wienerinnen, die den nächsten Schritt und ein berufsbegleitendes Studium in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Technik machen möchten, mit Beratung und einem Stipendium! Mehr dazu auf waff.at