Gastvortrag zu Muskelerkrankungen

31. Januar 2024

Ende Jänner gab es einen interessanten Vortrag von Dr. Philipp Heher für Studierende und einen regen Austausch mit der Fakultät Life Science Engineering.

Dr. Philipp Heher vom King´s College London war am 26. Jänner an der FH Technikum Wien zu Gast und gab mit seinem Vortrag zum Thema “Understanding metabolic stress in the pathogenesis of muscle disease – the need for accurate models” einen interessanten Einblick in die Forschung von Muskelerkrankungen. Studierende des Bachelorstudiengangs Biomedical Engineering sowie des Masterstudiengangs Tissue Engineering and Regenerative Medicine nahmen an der Veranstaltung teil. Außerdem fand anschließend ein anregender Austausch mit Forscher*innen der Fakultät Life Science Engineering statt.


Da die beiden Hochschulen ihre langjährige Zusammenarbeit sehr schätzen, lud Dr. Heher im Rahmen seines Vortrags die Studierenden der FHTW dazu ein, sich für ein Praktikum am King’s College zu bewerben. Dies stellt eine hervorragende Chance für Studierende dar, internationale Erfahrungen zu sammeln und zeigt auch den hohen Stellenwert von Internationalisierung der FHTW.