Kreative Spiele und wertvolle Infos: FH Technikum Wien beim GameFest der HTL Spengergasse
12. Juni 2024
Beim zweiten GameFest der HTL Spengergasse präsentierten Schüler*innen über 20 selbstentwickelte Spiele, wobei die FH Technikum Wien mit Informationsständen und STEAM-Gutscheinen vertreten war.
Am 29. Mai 2024 konnten die Schüler*innen der Gamedesign-Klassen der HTL Spengergasse am GameFest eindrucksvoll ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei wurden mehr als 20 Spiele vorgestellt, die im Laufe des Schuljahres von den Schüler*innen entwickelt wurden.
Das GameFest fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt und fand wieder großen Anklang. Im Laufe des Tages haben etwa 100 Personen das Event besucht. Erstmals war auch die FH Technikum Wien mit dabei, vertreten durch Alexander Nimmervoll und Jürgen Konrad aus den Kompetenzfeldern Cloud Services & Security und Software Engineering & Architecture der Fakultät Computer Science & Applied Mathematics. Die FH Technikum hat sich mit 200 Euro STEAM-Gutscheinen am Event beteiligt und war damit einer der drei Hauptsponsoren der Veranstaltung.
Spiele ausprobieren und über Studienangebot informieren
Am Stand der FH Technikum Wien konnten sich die Besucher*innen zum einen über das vielfältige Studienangebot informieren und zum anderen Spiele ausprobieren, die von Studierenden aus dem Bachelor-Studiengang Informatik sowie dem Master-Studiengang AI Engineering entwickelt wurden.
Das umfassende Informationsmaterial und die Spielepräsentationen zeigten den Schüler*innen, welche Möglichkeiten ihnen ein Studium im Bereich Game Engineering eröffnen kann.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg mit toller Stimmung. Wir bedanken uns bei dem Organisationsteam und der HTL Spengergasse für die Einladung und freuen uns jetzt schon auf das nächste GameFest!
Weiterführende Links:
Fakultät Computer Science & Applied Mathematics
Bachelor-Studiengang Informatik
Master-Studiengang AI Engineering
HTL Spengergasse
Spieleentwicklungs-Projekte aus dem Master-Studiengang AI Engineering
Inspirierender Blick in die Zukunft der Künstlichen Intelligenz und des Game Engineerings