„Tissue Engineering“-Journal: Studiengangsleiter Andreas Teuschl im Editorial Board aufgenommen
26. Februar 2020
Mit Februar 2020 wurde DI Dr. Andreas Teuschl, Leiter des Masterstudiengangs Tissue Engineering & Regenerative Medicine und des Forschungsfelds „Tissue Engineering & Molecular Life Science Technologies“ an der FHTW, für zwei Jahre ins Editorial Board des renommierten Journals Tissue Engineering aufgenommen.
Als Journal der größten Tissue Engineering Organisation weltweit, des Verbunds TERMIS, gilt die Zeitschrift als eines der führenden wissenschaftlichen Journale im Bereich Tissue Engineering. Im Editorial Board befindet sich Andreas Teuschl (mit der FHTW als Affiliation) nun in guter Gesellschaft mit führenden Wissenschaftern auf dem Gebiet des Tissue Engineering aus der ganzen Welt – wie der Cornell University (Ithaca, NY), der University of California (Los Angeles, CA), der University of Maastricht (Maastricht, Netherlands), der Sichuan University (Chengdu, China), der Eindhoven University of Technology (Netherlands), der University of Toronto (Toronto, Ontario, Canada) oder der University of Sydney (Australia).
Die Aufnahme von Andreas Teuschl ins Editorial Board stellt eine ehrenvolle persönliche Anerkennung dar und ist ein Zeichen der hohen Qualität der Forschung im Tissue Engineering Bereich an der FHTW. Positive Auswirkungen der Erweiterung des ohnehin schon sehr aktiven internationalen Netzwerks können sicherlich auch für die Weiterentwicklung des Forschungsschwerpunkts erwartet werden. Für den Studiengang bedeutet die Aufnahme ins Editorial Board unbezahlbare Werbung und einen weiteren Impuls für die Internationalisierung des Studiengangs.

